Tempz.jpg (104931 Byte)

Der Titusbogen in Rom  (Bild) berichtet  nicht mit Worten, sondern mit der Darstellung des Raubes des siebenarmigen Leuchters aus dem Tempel, dass der Tempel von Jerusalem zerstört wurde.
Joesphus Flavius (37-100 n. Chr.; jüdischer Geschichtsschreiber)  berichtet ebenfalls von der Zerstörung des Tempels in Jerusalem in seinem Werk "Antiquitates Judaicae"

Echte Geschichte also. Und so schreibt dieser Josephus Flavius auch:
"Um diese Zeit lebte Jesus, ein weiser Mann ... Denn er vollbrachte wunderbare Werke... Er gewann viele Anhänger ..er erschien ihnen lebend wieder am dritten Tag ..."
Das ist die berühmteste außerbiblische Stelle über Jesus.

Aber auch die Evangelien berichten über Jesus in der Weise, dass die Geschichtlichkeit dieses Mannes Jesus als tatsächlich gewesen angenommen werden muss.
Dass Jesus von Nazaret tatsächlich existiert hat, wird heute von keinem ernsthaften Historiker - auch wenn er Nichtchrist oder Atheist ist - mehr bestritten.

So hat also wirklich Jesus von Nazareth auf der Erde gelebt.

zurück                 weiter

und wenn Sie ohne Linkrahmen die Seite sehen:  Home